Felduhren für Männer

Du musst nicht unbedingt ein Outdoortyp sein, um unsere Felduhren zu schätzen. Die robusten Felduhren von Nixon fangen den klassischen Stil ein, haben aber dennoch unsere charakteristische Aufmerksamkeit für Design und kleine Details.

TDer Felduhr-Stil begann als Standardausrüstung für das Militär. Die Uhren mussten leicht ablesbar sein und den Strapazen des Alltags in den Schützengräben standhalten. Die Designs waren robust, aber geradlinig. Felduhren werden in der Regel mit Gehäusen aus rostfreiem Edelstahl hergestellt, einige gibt es mit passenden Edelstahlbändern, aber auch NATO- oder Canvas-Bänder sind beliebt.

Die Herren-Felduhren von Nixon gibt es sowohl mit Bändern aus rostfreiem Edelstahl als auch mit Canvas-Bändern. Felduhren mit Bändern aus rostfreiem Edelstahl sind etwas robuster, dafür sind die Canvas-Band-Felduhren etwas leichter. Es gibt sie in verschiedenen Größen, sodass es kein Problem ist, die richtige für dein Handgelenk zu finden.

TEs hat etwas für sich, ein Werkzeug für einen bestimmten Zweck herzustellen und es dann bis zur Perfektion zu verfeinern. Die Felduhren von Nixon sind ein solches Werkzeug. Sie sind für Genauigkeit und Stil entworfen und gebaut, egal in welchem Einsatzbereich du dich gerade befindest.

Men's Field Watches

You don't have to be an outdoorsy type to appreciate a rugged field watch. Nixon's rugged field watches capture the classic style but still have our signature attention to design and small details.

The classic field watch style started as standard issue equipment for the military. The watches needed to be easy to read and stand up to the rigors of life in the trenches. The designs were rugged but straightforward. Field watches are usually made with stainless steel cases, some come with matching steel bands, but NATO or canvas bands are popular as well.

Nixon's men's field watches come with both stainless steel bands and canvas bands. A stainless steel case field watch has a bit more durability, but the canvas band field watches shed a little weight. They come in a variety of sizes, so finding the right one for your wrist is nothing to worry about.

There's something to be said about making a tool for a specific purpose and then refining it to perfection. Nixon's traditional field watches are such a tool. They are designed and built for accuracy and style, regardless of what field you happen to find yourself in.

For more watch styles, check out some of our other men's watch collections. Here at Nixon, you can find military watches, mechanical watches, watches with aumotatic movement and other styles with quartz movement, watches with high water resistance and styles with a black or brown leather strap.